So sitzt deine Basic Beanie richtig!

Wieso Mützen meist nur Onesize angeboten werden vestehe ich nicht so recht. Ich würde ja auch keine Hose in Einheitsgröße kaufen.

Selbst wenn du einen größeren oder kleineren Kopfumfang hast, gibt es für dich eine perfekt sitzende Mütze. Wir haben bereits vor vielen Jahren einen Größensplit entwickelt, der Kopfgrößen von 51cm - 63cm perfekt behütet.

Wichtig ist, kaufe sie genau passend, denn das formstabile Material leiert nicht aus. Der Oversized Look entsteht durch den besonders langen Schnitt. Kaufe am Besten genau den Kopfumfang, der für dich passend ist.

HIER geht's zum Größencheck!

Wie trägst du sie nun richtig?

Sie soll nicht hinaufragen wie bei einem Schlumpf, auch sollte sie nicht zu eng sitzen wie eine Badekappe. Ein lässiger Look aber trotzdem guter Halt ist das was wir wollen.

So geht's!

Deine Mütze setzt du mit der Naht nach hinten auf. Das Logo-Label fällt nun seitlich in die Stirn. Über der Stirn, auf dem Oberkopf darf sie nun schön nach hinten glatt herunter fallen. Am Hinterkopf fällt sie dann lässig herunter.

Je öfter du deine neue Lieblingsbeanie nun trägst, desto besser fällt sie. Denn der Stoff wird mit der Zeit noch weicher und fällt dann noch schöner am Hinterkopf. 

Oft höre ich, dass die Mütze rauf oder auch runter rutscht. Bei Kund*innen vor Ort konnte ich feststellen, dass eine kleine Veränderung bereits einen deutlich besseren Sitz bewirken konnte.

Stell dir einen Ballon vor, um welchen du ein Gummiband spannen willst. Richtig, sobald es zu weit vom"Äquator" dem größten Umfang entfernt ist, rutscht es hoch oder eben runter.
Nun auf die Mütze übertragen, solltest du also darauf achten, dass du sie nicht zu weit oder eben weit genug in die Stirn oder den Nacken ziehst damit sie fest auf der Höhe mit dem breitesten Umfang sitzt. Dann sollte sie nicht mehr rutschen.

 

 

Tipp: Wenn du nun hinter dem Ohr noch auf jeder Seite eine kleine Falte hinein machst, sitzt die Mütze meist im Stirnbereich noch etwas strammer / besser und rutscht auch nicht mehr so leicht nach oben weg. Auch der oversized Look fällt so gleich viel schöner im hinteren Bereich.

 

 

"Mein Gesicht sieht komisch aus mit der Mütze!"

Das höre ich wirklich oft, doch mit ein paar Handgriffen findest du dich gleich viel attraktiver!

Oftmals ist es hilfreich ein paar Haarsträhnen ins Gesicht, bzw in die Stirn zu zupfen. Wenn du keinen Pony trägst, lasse vielleicht einfach eine lange Strähne schräg über die Stirn heraus gucken und stecke es seitlich wieder ein, das rahmt dein Gesicht schön ein. Es ist meist eben ungewohnt, wenn mit der Mütze plötzlich der natürliche Rahmen, den die Frisur eben ausmacht, nicht mehr da ist.


So trägst du sie zum Sport!

 

 

wenn du sie zum Joggen oder anderen bewegungsintensiven Betätigungen tragen magst, kann es hilfreich sein, sie umzukrempeln, denn so rutscht sie dir auch bei extremer Aktivität nicht ins Gesicht.

Beim Fahrrad fahren der sonstigem Action Outdoorsport, wo du einen Helm darüber trägst, kann es oben am Kopf unter dem Helm - je nach Modell - auch mal etwas zu dick werden. Auch in diesem Fall empfiehlt es sich, die Mütze am Rand aufzukrempeln.

 

Wenn du noch Fragen oder Tipps hast, schreib uns gern an hello (@) ldp-homemade.de oder markiere uns in den socials mit deiner Basic Beanie @liebe deinenplaneten

 Lässiger Oversized Look aber bitte kein jucken, zwicken oder verrutschen. Sehr gern: HIER entlang!

"There is no beauty in the finest cloth if it makes hunger and unhappiness." Mahatma Gandhi