Wie geht das mit dem Twist?

Wieso das breite Jersey Stirnband nun schon seit vielen Jahren unser Bestseller ist?

Das liegt sicherlich nicht nur an den tollen Farben und dem wunderbar elastischen Material. Viele von euch lieben dieses Stirnband vor Allem für seine Vielseitigkeit. Das breite Stirnband bietet durch den breiten Schnitt schier unendlich viele Stylingmöglichkeiten.

Es lässt sich mehr oder weniger gerafft tragen. Je nach Wetter oder Laune. Probiere verschiedene Frisuren aus, es sieht auch mit Dutt, Pferdeschwanz oder Hochsteckfrisur genz toll aus.

In diesem Blogbericht möchte ich dir meinen liebsten Stylinghack mit dem breiten Stirnband zeigen und gebe dir außerdem noch einige Tipps, damit es noch besser sitzt!

Mein Hack für noch mehr Abwechslung beim Styling!

THE TWIST - die Variante mit dem gedrehten Part an der Stirn ist dabei mein klarer Favorit. Nicht nur, weil es dadurch im Nacken noch besser sitzt!

Twisted Headband Tutorial. o drehst du das Jersey Stirnband

Hier möchte ich dir noch einmal zeigen wie du den Twist ganz leicht hin bekommst. Denn es ist gar nicht kompliziert wenn man weiß wie es geht!

Los schnapp dir dein breites Stirnband und ab vor den Spiegel:

  1. Greife das Stirnband mit beiden Händen vor dir. Raffe es nun an beiden Seiten mit schönen Zieharmonikafalten kompakt zusammen und setze es möglichst in einem Zug auf den Kopf.
  2. Als nächstes greifst du es an einer Seite, jeweils an der oberen und unteren Kante, und ziehst es ein etwas vom Kopf weg (Bild 1 oben).
  3. Greife nun durch die entstandene Lücke zwischen Kopf und Stirnband um die obere Kante mit dem Finger zu greifen und herunter zu ziehen (Bild 2 oben) Das Band dreht sich nun automatisch vorn an der Stirn und hinten im Nacken ein.
  4. Zuletzt noch ein wenig zurecht zupfen, und fertig!

Eigentlich gar nicht so schwer oder?  Probiere es doch einfach vor dem Spiegel ein paar mal hintereinander aus. Du wirst sehen, ganz bald hast du den Dreh raus.

Wenn deine Haare dabei zu sehr zerzausen, probiere es am besten erst mal mit einem Zopf oder Dutt, das ist deutlich einfacher als mit offenen Haaren.

 

Dein Stirnband verrutscht im Nacken und das nervt dich total?

Allgemeine Tipps für besseren Halt im Nacken geb ich dir in DIESEM Blogbericht!


Solltest du noch Fragen haben, melde dich gern bei mir.

 HIER siehst du alle aktuellen Farben dieses vielseitigen Stirnbandes auf einen Blick!

Und schick uns doch gern mal Fotos von deiner liebsten Stylingvariante zu an hello@ldp-homemade.de Oder markiere iúns in den Socials mit #liebedeinenplaneten @liebedeinenplaneten

Wir sind immer so neugierig wie ihr unsere Accessoires tragt und kombiniert!

 

Liebe Grüße aus der Manufaktur!
Ina und Team

"There is no beauty in the finest cloth if it makes hunger and unhappiness." Mahatma Gandhi